Web-Löwen - Eintracht Braunschweigs erster Internet Fan-Club

Eintracht GB

www.webloewen.de

Web-Löwen - Eintracht Braunschweigs erster Internet Fan-Club
Nick:
Email:
Homepage:
Thread:
Eintrag:
Blau=Pflichtfeld
R.I.P. Bjotr
254565 Einträge gefunden. Ergebnisse 1 bis 50 von 254565:

267810

Doedel ( / )
Stichwort: Lage
Einige haben hier doch schon vor den Spielen gegen die starken Gegner gewusst, dass das nichts wird. Freut Euch doch, dass Ihr Recht hattet, ist den meisten hier doch eh wichtiger, als dass Eintracht gewinnt. ;-)
Die gute Nachricht ist: Wir stehen immer noch auf Platz 4 und jetzt kommt wieder die Kategorie Gegner, gegen die wir uns Anfang der Saison sehr viel leichter getan haben. Die Behauptung, dass diese Mannschaft keine Chance hat, um den Aufstieg mitzuspielen, ist nun echt nur mit blaugelber Paranoia erklärbar.
Die Vergleiche von Flüthmann und Totte sind beiden gegenüber unfair und bringen uns auch nicht weiter. Es stimmt, dass Flüthmann eine nominell aufstiegsreife Truppe hingestellt worden ist (wobei er ja bei der Auswahl der Spieler offenbar stark beteiligt war), aber das dann anzunehmen und soweit wie bis jetzt auf den Platz zu kriegen, verdient erstmal Respekt. Es sind auch schon Trainer mit Wundertruppen ganz schnell im Abstiegskampf gelandet (nicht nur bei uns ...)

Und noch was: Chancenverwertung hat ganz wenig mit Willen zu tun, sondern mit Technik, Instinkt, Selbstvertrauen und Glück. Manches davon kann man trainieren, aber eher nicht kurzfristig. Vielleicht wäre Yari Otto mal eine Option für solche Spiele. Ansonsten macht mir aber das wacklige Defensivverhalten mehr Sorgen.

267809

Balou ( / )
Stichwort: @Rüdiger
Das sog. Mentalitätsmonster ist erst 35 Jahre alt/jung. Wenn die Leistung stimmt, ist das Alter völlig wurscht.

267808

Rüdiger ( / )
Stichwort: @Turboman
Das sind ja wieder Weisheiten.
Ich fasse mal zusammen. Wenn wir Tore schießen, holen wir Punkte und wenn es am Ende die meisten sind, steigen wir auf. So etwa?
Gut zu wissen. Das ist ja einfach. Wie viele Tore hat das Mentalitätsmonster mit seinen knapp 40 Jahren aus dem Spiel heraus geschossen?
Mit ein klein wenig Realismus betrachtet steigen wir diese Saison nicht auf. Daran wird auch die Aufstellung eines sehr verdienten Spielers in seiner letzten Saison nichts ändern.

267807

Turboman ( / )
Stichwort: Weiter, immer weiter
Wir haben eine reelle Chance in dieser Saison aufzusteigen, wenn: 1. Torchancen besser genutzt werden 2.Spieler mit Kämpfergenen/Mentalitätsmonster auch spielen dürfen ( Pfitzner !!! ) 3. wenn es Flüthmann gelingt, gewissen Spielern , die unbestritten Qualitäten haben (Kobylanski,Proschwitz, Ademi ) auf die Beine zu helfen oder ggf.die Flötentöne beizubringen.

267806

Lalle ( / )
Stichwort: Wolke7
Und wir sind ja nicht irgendwer!

Aber dass Fejzic gestern die Abstöße fast allesamt (sauber) kurz gespielt hat, wurde von den Experchten schon bemerkt? Zumindest das hat er selbst zu 2. Liga-Zeiten nicht hinbekommen.

Und ja ... in der ersten Halbzeit fehlte das Feuer, das hat mich auch genervt. 2. Halbzeit haben sie nach der Gelb-roten m.E. nach alles richtig gemacht. In Ruhe auf das 1:0 gespielt. Das muss natürlich bei den Chancen irgendwann auch mal gemacht werden. Aber von einem grottenschlechten Spiel zu sprechen ... naja, dann sollte man sich wohl wirklich mal eine Pause gönnen.

267805

Tanne ( / )
Stichwort: Wolle4
Stimmt, der Gegner war im Grunde auf Nivea von Barca.

267804

Wolle ( / )
Stichwort: Tanne3
Der Gegner war gestern nicht BSV 2.

267803

Löwe von Geburt an ( / )
Stichwort: Trainer
Und der Trainer, konnte ihn während des Spiels von Block 4 aus gut beobachten. Also der war richtig stinkig...Wenn das Selbstzufrieden ist , ...Der wird schon versuchen die Probleme anzupacken..

267802

Löwe von Geburt an ( / )
Stichwort: Unzulänglichkeiten
Kessel und Fejzic waren gestern ja richtig angepisst ubd das ist auch gut so

267801

Löwe von Geburt an ( / )
Stichwort: Unzulänglichkeiten
@ Tanne, gehe mal davon aus das Sie selbstkritisch genug bezüglich der Schwächen..Und das sieht wohl auch jeder von uns so.Ich z.B.hab ein Riese6problem mit der Einstellung und dem Engagements unseres 10ers...Aber mag der Ein oder Andere anders sehen

267800

Tanne ( / )
Stichwort: Tore
Bei eigenen Unzulänglichkeiten darauf zu verweisen, dass andere ja auch nicht besser sind, kenne ich sonst eigentlich nur von Verantwortlichen. Dass man für diese Rolle als Fan einspringt, ist mir neu.

Wer die "Leistungen" zuletzt als akzeptabel einordnet und dabei die Defizite aussen vorlässt oder gar die ach so starke 3.Liga anführt, hat sich mit neuerlichem Mittelmaß über viele Jahre abgefunden.

Dass da nicht die Ballvirtuosen vor dem Herrn auf dem Platz stehen, habe ich mittlerweile auch wahrgenommen, aber: Fussball wird oft durch Leidenschaft und Wille entschieden, das macht meistens den entscheidenden Unterschied.

Leider zeichnen sich die Mannschaft und der Trainer allerdings mehr durch (Selbst-)Zufriedenheit aus. Ich werden NIE akzeptieren, dass einige nur über den Platz traben. So wird es dann halt im Mittelmaß enden, wenns dumm kommt, ist sogar wieder Abstiegskampf angesagt. Wem das so reicht: bitte!

267799

Löwe von Geburt an ( / )
Stichwort: Tore
@ Olli, wenns immer so einfach wäre..Gibt solch Phasen...Wir haben ja auch 4 Tore gegen Magdeburg gemacht, und die haben in Gänze nur 11 Tore kassiert..warum netzen da die Anderen icht ?

267798

Olli ( / )
Stichwort: Tore schießen ist so einfach
@Lalle

Was hat das mit der Aufstellung zutun ?
Richtig, überhaupt nichts

267797

A Horseman ( / )
Stichwort: Bauern
Bald wird die Truppe auch noch von Müller verstärkt, der den Schiri dann bei jedem 2. Pfiff vollnasselt...

267796

Lalle ( / )
Stichwort: @ Olli
Die Unterschiede in der Aufstellung der Bauern hast du aber schon wahrgenommen?

267795

Olli ( / )
Stichwort: Tore schießen ist so einfach
Liebe Eintracht Spieler schaut mal nach Zwickau, da könnt ihr sehen wie man das Tor gegen die Bayern trifft.

267794

BTSV 2005 ( / )
Stichwort: Ziele
@Balou du hast wohl einen Zahlendreher drin und meinst sicherlich aus den nächsten 10 Spielen holen wir 4 Punkte

267793

Balou ( / )
Stichwort: Ziele
Aus den nächsten 4 Spielen holen wir 10 Punkte!

267792

AXA ( / )
Stichwort: Ziele
Oberes Drittel halte ich für realistisch - also Platz 1-6

267791

Löwe von Geburt an ( / )
Stichwort: Chancen

@Tanne , Tritt in den Arsch, weiß nicht ob das zielführend ist.Das Problem ist das uns die Leader Nehrig und auch Fürstner fehlen
.Und Eines ist abhanden gekommen. Die Leichtigkeit vor dem Tor.Zu Beginn habeb wir aus wenig Chancen viel gemacht..im Moment ist da ne völlige Blockade...Wahrscheinlich mehr Kopfsache..indes wird das nicht einfacher je länger das dauert...Man bräuchte mal ein überzeugendes Match als Art Dosenöffner..zumindest hofft man das

267790

ILöwe von Geburt an ( / )
Stichwort: Besser Fußball
Und selbst im ersten Jahr nach der Rettung 2008...Also wenn Kruppke , Dogan und Nastase keine fertigen Spieler waren...Man kann Flüthmann wohl kaum nach 3 Monaten beurteilen ob er Spieler entwickeln kann...

267789

ILöwe von Geburt an ( / )
Stichwort: Besser Fußball
@ Turbo, ging um die Aussage besser Fußball..und das war beu Weitem nicht so...Und der Kader, ist der denn wirklich soviel besser als letztes Jahr? Fertige Spieler, wen haben wir denn da...? Nehrig und Fürstner verletzt, Proschwitz 1 zu 1 mit Hofmann getauscht..bleibt Kobylanski..Der zeigt für mich indes warum Er trotz aller technischen Qualitäten nicht höher spielt...

267788

Turboman ( / )
Stichwort: Weiter, immer weiter
Flüthmann hat mehr " fertige " Spieler zur Verfügung als Totte damals ( der hat Spieler entwickelt ) und von daher denke ich darf der Erwartungshorizont auch ein anderer sein.

267787

Tanne ( / )
Stichwort: Tanne2...
...ist wirklich ein sehr origineller Name für einen Einmalnick

267786

Löwe von Geburt an ( / )
Stichwort: Saison
Meinte Saison 2008/ 2009

267785

Löwe von Geburt an ( / )
Stichwort: Besser Fußball
@ Turbo, das hat sich aber auch bei einem TL erst entwickelt...nach der Rettung 2008 sprang Saison 2oo9/ 2010 ein 13 Rang raus mit keinem schönen Fußball..das gehört zur Ehrlichkeit dazu...Ein bisschen Kredit hat auch ein Flüthmann verdient

267784

Turboman ( / )
Stichwort: Weiter, immer weiter
Wenn man Spieler wie Kobylanski und Proschwitz verpflichtet ist es doch wohl naheliegend, das man nach oben schaut, und nicht auf das Mittelfeld. Und was die Qualität angeht, Fussballgott,haben uns Totte' s Truppe und andere gezeigt, das man auch in Liga 3 besser Fussball spielen kann, als Eintracht derzeit.

267783

Tanne2 ( / )
Stichwort: Tritt
Woher willst du wissen, wie es im Training zur Sache geht? Meinst du etwa CF kann keine Ansage machen, lächerlich. Wenn er es nicht könnte, würden wir nicht ansatzweise da stehen wo wir stehen. Immer diese Ahnungslosigkeit und besserwisserei!
Sorry, stimmt dann werden wir danach sicherlich auch Esser die Chancen verwerten. *ironieaus*

267782

Tanne ( / )
Stichwort: Haching
Man kann sich natürlich - vor allem beim Blick auf die Tabelle - auch locker mit dem Status Quo zufrieden geben und sich täglich einreden, wie toll dieser Blick doch im Vergleich zur Vorsaison ist.

Der Gegenentwurf ist, sich der Realität bewusst und sich im Klaren darüber zu werden, dass diese Truppe täglich einen kräftigen Tritt in den Arsch braucht.

Mit Esoterik und Freundlichkeit wird’s nicht funktionieren, es sei denn, man ist allen Ernstes mit Platz 7-14 zufrieden.

267781

Fussballgott ( / )
Stichwort: Haching
Rumpelfussball? Der ein oder andere sollte vielleicht mal seine Erwartungshaltung überprüfen oder vom Magenta-Tv Abschied nehen.
Alternative: Andere Drittligaspiele live im Stadion verfolgen. Das schärft die Sinne für die Realität.

267780

MK10 ( / )
Stichwort: Aufgabe
Welche Aufgabe? Aufstieg?
Lass uns alle mal realistisch bleiben. Das kann und ist diese Saison nicht das Ziel!
Was soll der Trainer nach heute wieder machen? Selber die Tore schießen? Unfassbar wie ihr denkt und die Spiele seht. Unter Schubert waren wir am Ende auch nur 7. in der Rückrundentabelle, alle tun so als ob wir erster waren. So ein bullshit! Die Entwicklung ist aktuell mehr als gut, mich kotzt das auch alles an, normalerweise wären wir mit Abstand erster! Nur lass uns doch endlich mal Ruhe bewahren, wir werden weiterhin Anschluss nach oben behalten.

267779

Rüdiger ( / )
Stichwort: Haching
Die Mannschaft wurde durch die ersten Siege deutlich überschätzt.
Ich dachte auch wir hätten mehr Qualität. Leider sind wir nach wie vor auf vielen Positionen technisch vielen Gegnern unterlegen. Gerade bei den Spitzenmannschaften sieht man das mehr als deutlich.
Hätten wir heute mit einem weniger spielen müssen, hätten wir 3 Stück bekommen.
Wenn ich sehe wie sich unsere Gegner mit Passsicherheit und technischem Können vor unserem Strafraum die Chancen rausspielen und mir dagegen die Stolperjochen in Blau-Gelb anschaue, wird mir ganz anders.
Ein Kijewski ist hier Stammspieler. In den meisten Vereinen der 3. Liga wäre der höchstens in der 2. Mannschaft.
Die Mischung stimmt irgendwie nicht. Der Trainer versucht viel und wechselt häufig die Startelf. Bringen tut es nichts.
Wenigstens ist die Innenverteidigung ohne Nkansah ein wenig stabiler.
Trotzdem schaut man sich die Heimspiele besser gar nicht mehr an.

267778

Wolfgang ( / )
Stichwort: Trainer
Er ist ein netterKerl.
Das reicht nicht.
Mit dieser Mannschaft musst du souveräner spielen.

Ganz ehrlich, ich glaube, er ist nicht der richtige, für diese Aufgabe.

267777

Fussballgott ( / )
Stichwort: Haching
War ich im falschen Stadion?

267776

A Horseman ( / )
Stichwort: Lage
In den letzten 5 Ligaspielen ( darunter 3 Heimspiele ) hat Eintracht 2 Tore erzeilt.

Das sagt eigentlich alles.

267775

Tanne ( / )
Stichwort: Haching
E r n ü c h t e r u n g !

Ich weiß gar nicht, warum da am Anfang immer noch ein Ball zum Anstoß hingelegt wird, unmotiviertes über den Platz laufen, geht auf jeden Fall auch ohne diese Pille.

Da gehe ich schon seit Monaten völlig ohne Erwartungshaltung ins Stadion und werde trotzdem immer wieder aufs neue enttäuscht.

Selbstverständlich auch heute wieder...

Die einzelnen Baustellen(Spieler) aufzuzählen, die null Fortschritte machen, spare ich mir.

Allgemein kommen mir regelmäßig zwei Aspekte in den Sinn:

1) das unverändert völlige Unverständnis darüber, wie man hier die zweite Liga verkackt hat und vor allem warum - der Fußball war ja angeblich so unansehnlich.

2) der Ausspruch von Flüthmann zu Saisonbeginn, man wolle eine Heimmacht werden.

Da sei die Frage gestattet, was die Mannschaft denn ernsthaft dafür tut und wo sich ein erkennbarer Plan versteckt das auch wirklich zu erreichen ?

Und, nein, ich mache das nicht an Ergebnissen fest, sondern am Auftreten insgesamt.

Da ist kein Konzept, da ist kein Mut, da ist kein echtes Offensivbemühen, es herrscht keine Galligkeit.

Wenn es jetzt langsam kälter wird, werde ich meinen Arsch am Ofen lassen, dieses Gestochere ist einfach schwer- bis unerträglich.

267774

BTSV4LIFE ( / )
Stichwort: Haching
der mallefluch geht weiter - kein sieg danach.

heute trotzdem eines der besseren heimspiele und doch fehlt der letzte zug/durchsetzungskraft. chancen waren heute genug da, aber die vier riesendinger von haching darf man auch nicht vergessen.

ziegele fand ich heute sehr stark. proschwitz immer noch ein fremdkörper und macht das ding dann nicht rein. kobylanski weiterhin nur bei standards existent (die sind zumindest gefährlich) - muss ansonsten durchgeschleppt werden, auch wenn er heute einen leichten aufwärtstrnd zeigte.

mir fehlt im mittelfeld ein pfitzner oder nehrig als ordnende hand.

punktemässig sind wir oben dran. ein paar siege wären mal wieder schön.

hoffentlich gehts dem fan aus block 10 wieder gut - das ist wichtiger als ein fußballspiel.

267773

Turboman ( / )
Stichwort: Haching
Bei allem Respekt für die spielerischen Fortschritte: Wer unfähig ist, Tore zu schießen, braucht nicht an mehr als einen Mittelfeldplatz zu denken.Fast eine ganze Halbzeit gegen einen dezimierten Gegner und dann dieses Resultat !!

267772

Mandelmann ( / )
Stichwort: Lage
Man muss froh sein, dass Haching seine Chance auch nicht genutzt hat. Wenn man regelmäßig aus fünf Metern keinen Bus trifft...

267771

Löwe von Geburt an ( / )
Stichwort: Haching
Die größte Frechheit ist der Standfußballer mit der Nr.10

267770

BTSV 2005 ( / )
Stichwort: Haching
Im Winter sollte man erstmal kräftig aussortieren und Spieler verpflichten die auch Fußball spielen können.

267769

Lumpi ihm sein Nachbar ( / )
Stichwort: Spitzenspiel
Wenn es heute läuft, könnte es die Ergebniskrise zuletzt vergessen machen. Meine Prognose: klappt nur, wenn auf den Rängen nicht bei der ersten Unsicherheit genölt wird. Auf geht's EINTRACHT!

267768

TFS ( / )
Stichwort: Fussball
War denn überhaupt schon Abteilungsversammlung beim Fussball? Da könnte ja auch mal frischer Wind rein. Überall Frauen nach vorn, warum nicht mal in der Fussball Abteilung. Ist ja bald JHV

267767

HLO ( / )
Stichwort: (Leiderimmernoch) 3Liga_Spieltachwetter
Vorhersage für BS, 19.10.2019:
---------------------------------------------
#EBSUHG (14:00 Uhr)
---------------------------------------------
Aussichten: bedeckt
Temperatur: 16°C
Luftdruck: 1006 hPA
Windrichtung u. -stärke: SO mit 12 km/h
Niederschlagsrisiko: 0%

Bild

267766

danilo ( / )
Stichwort: Biberweg
@Klesche - nur zu! Nächste Möglichkeit ist am Sonntag, den 27. Oktober 16h gegen den HSC Hannover. Unsere blaugelben Fussballdamen freuen sich über jede Unterstützung :)

267765

A Horseman ( / )
Stichwort: Biberweg
Ölper ist sowieso GROSSARTIG :-)

267764

Klesche ( / )
Stichwort: Biberweg
@Danilo:
Feiner Teaser. Ich muss da unbedingt mal wieder hin.
Meine Eltern wohnen direkt gegenüber auf der anderen Seite des Sees.

267763

Stichwort: Biberweg
Spielstätte des blaugelben Amateurfussball. Dort gibt es nicht nur den vermeintlichen Wasserschaden. Es gibt unter den obigen Link auch noch ganz andere Besonderheiten ;)

267762

danilo ( / )
Stichwort: Zwote
@A Horseman - "Chancenloses Spiel" möchte mich da nicht mit fremden Federn schmücken. Der Begriff stammt aus dem Kreis der 'Helden/Unterstützer der Zwoten'. Von anderer Seite ein Offizieller von BSC Acosta sprach von Not gegen Elend. Bei unserer Zwoten fehlten einige...

267761

Doedel ( / )
Stichwort: mehrgleisige 3. Liga
Wer hat wohl mehr Einfluss im deutschen Fußball? Oli Bierhoff oder ein Kommentator von 3.Liga-online?

Ich weiß auch, dass da noch andere Leute was dazu zu sagen haben, aber wenn Herr Bierhoff über ein solches Thema öffentlich "philosophiert", dann ist das mindestens ein Testballon, um mal zu gucken, wie groß der Protest ist, und ob sich Verbündete finden. Ich erinnere nur daran, dass die Südvereine nie sonderlich an der eingleisigen Liga interessiert waren.