Web-Löwen - Eintracht Braunschweigs erster Internet Fan-Club

Eintracht GB

www.webloewen.de

Web-Löwen - Eintracht Braunschweigs erster Internet Fan-Club
Nick:
Email:
Homepage:
Thread:
Eintrag:
Blau=Pflichtfeld
R.I.P. Bjotr
289234 Einträge gefunden. Ergebnisse 1 bis 50 von 289234:

305217

Andi61 ( / )
Stichwort: Derby
Diese ganze Weichspülerei bringt doch alles gar nichts, im Gegenteil, es wird seit Jahren nur noch schlimmer.
Einen Vorteil hat die Ankündigung allerdings, so langsam trennt sich Gut und Böse. Dadurch könnte auch bald der Punkt Courage Wirkung zeigen.
Als aller erstes muss am Verhältnis Hannover/Braunschweig gearbeitet werden. Wir müssen weg von den Punkt, wo der andere als Feind gesehen wird, wieder hin zum ungeliebten Nachbarn. Kein Mensch heute hat noch irgend etwas mit den Schlachten um 1850 zu tun. Darum sollten sich mal die ganzen Sozialarbeiter um die Vereine kümmern.

Ich glaube nicht, das das ganze Zeug unbedingt durch die Einlasskontrolle geschmuggelt wird.
Dadurch sollte man sich mal fragen, wer diese Gruppierungen da unterstützen kann.
Da wären u.a. die Ordner oder auch die ganzen Verkäufer. Hier wäre es vielleicht hilfreich, wenn diese ständig wechselnde Einsatzorte hätten.

Dazu selbstverständlich Verbote. Da als erstes ein Vermummungsverbot, weil eigentlich klar ist das diese Menschen etwas verbergen wollen. Dazu auch natürlich alles was es gibt, um sich darunter zu verstecken.

Im Ganzen muss man sich natürlich auch mal irgend wann fragen, ob das Ganze was man tun muss, überhaupt ein Verhältnis zum Ertrag bringt.

305216

CAS! WL ( / )
Stichwort: Derby
@Angry:
Ich denke/befürchte, dass deine Vorschläge nur einen beschränkten Nutzen hätten.

Halbiertes Kartenkontingent:
Welches Kontingent soll halbiert werden? Nur der Gästefans oder auch der Heimfans?
Wenn auch bei den Heimfans: Eintracht hat gut 14.000 Dauerkarten verkauft, es müssten also rund 4.000 bis 5.000 Dauerkarteninhaber außenvor bleiben. Wie wählst du die aus? Gibst du denen eine Entschädigung, die nicht rein dürfen? Schließlich haben die auch für den Besuch des Derbys bezahlt.
Nur Gästefans: Wenn du unter 2.000 Leuten 20 Vollidioten hast, heißt das nicht, dass diese 20 Personen nicht auch unter den 1.000 Leuten wären. Um das zu verhindern, müsstest du wissen, wer die Vollidioten sind; dann könntest du diese aber auch beim vollen Kontingent ausschließen.

Personalisierte Tickets:
Ok, du weißt damit, wer im Stadion ist. Mehr oder weniger weißt du das auch jetzt schon, denn entweder wurden die Karten im Online-Ticketshop gekauft oder es sind Dauerkarten, einen freien Verkauf gab es nicht. Ja, die Karten können weitergegeben werden, du wüsstest nur, wer die Karten gekauft hat. Aber welchen Nutzen hat das personalisierte Ticket? S.o., damit weißt du auch nicht, wer zu den Vollidioten gehört.
Außerdem, wo willst du den Abgleich zwischen Karte und dem Besucher durchführen? Nur beim Betreten des Stadiongeländes? Nach dem Betreten könnten die Karten dann wieder beliebig getauscht werden. Eine Prüfung beim Betreten des Blocks müsste jedes Mal erneut durchgeführt werden, wenn jemand den Block zum Essen/Getränke holen den Block verlassen hat oder nach einem Toilettengang. Sowohl die Besucher als auch die Ordner werden sich bedanken. Zudem gibt es keine Drehkreuze o.ä. in den Blockaufgängen, da könnte also schnell ein Blocksturm durchgeführt werden, ohne Chance für die Ordner.

Tickets zuerst für Vereinsmitglieder und Fanclubs:
Das wird doch schon so gehandhabt (plus Dauerkarteninhaber), zumindest bei Eintracht. Es gab keinen freien Verkauf.

Ordner/Polizisten in den Blöcken:
Wo und wie viele willst du denn dort postieren? Um wirklich jemanden identifizieren zu können, müsstest du wahrscheinlich im Abstand von 2 - 3 Metern immer jemanden stehen haben, ansonsten können sich die Vollidioten im Kreis derer Kumpels immer wieder verstecken. Es gibt neueste Videotechnik in den Stadien, dennoch kann selten jemand identifiziert werden, weil sich die Leute vermummen (s. z.B. das Foto beim Herausholen der Pyrotechnik aus dem Zaunpfosten) und quasi uniformiert auftreten (alle in Schwarz zumeist).
Beim letzten Derby stand die Polizei im Block 17 und schaute zu, wie dort die Sitzschalen und Zaunelement aus dem Block geworfen wurden, wie die Leuchtraketen in die Zuschauer der Nordkurve geschossen wurden. Da dachte ich mir auch, jetzt müsste eingegriffen werden und alle aus dem Block geholt werden. Doch was sowas bringt, weiß man aus Erfahrung (s. Auswärtsspiel der Roten auf St. Pauli).

Einlasskontrollen:
Prinzipiell bin ich bei dir, nur wie intensiv sollen diese denn sein und wie lange sollen diese dauern? Es wurde schon Pyrotechnik über die Körperöffnungen hereingeschmuggelt, also müssten sich die Leute mehr oder weniger ausziehen, um eine intensive Kontrolle durchführen zu können. Oder du müsstest Körperscanner wie am Flughafen einsetzen, wobei ich nicht weiß, ob diese auch sowas erkennen könnten.
Bei intensiveren Kontrollen müsste man das Stadion wohl schon 4 Stunden vor Anpfiff öffnen, Körperscanner würden die Kosten ennorm in die Höhe treiben. Eine Sicherheit, dass keine Pyrotechnik gezündet wird, hast du damit aber auch nicht (s. Zaunpfosten).

Courage:
Auch hier bin ich prinzipiell bei dir, aber wie bereits erwähnt, verstecken sich die Vollidioten zumeist im Kreis ihrer Kumpels und vermummen sich, weil sie zu feige sind, für ihr Fehlverhalten dann auch gerade zu stehen. Wenn der oder die Täter nicht eindeutig identifiziert werden können, wird es schwierig.

Ich habe nach dem Heimderby in der letzten Saison auch schon gesagt, dass man die Spiele ohne Gästefans austragen sollte, insofern unterstütze ich hier den Vorschlag und das ist unabhängig davon, wie ich zur Behrens als Mensch und/oder als Ministerin stehe.

Ich würde es begrüßen, wenn die Mannschaften hierzu mal eindeutig Stellung beziehen würden, das fehlt mir. Die Mannschaften könnten bei jeglicher Pyrotechnik das Fußballspielen einstellen und entweder sich die Bälle einfach hin und her schießen, wie im Training, oder stattdessen in die Kabinen verschwinden. Und das unabhängig vom Spielstand oder der Spielzeit, selbst wenn es für eine oder beide Mannschaften um Aufstieg, Abstieg oder die Existenz ginge.
Allerdings habe ich auch da die Befürchtung, dass die entsprechenden Vollidioten damit nicht erreicht würden, da es ihnen einfach egal ist, denen geht es nur um die Selbstdarstellung oder die Randale.

305215

Angry ( / )
Stichwort: Kurz noch...
Anstatt hier ne hotline für sensible Irritationen im persönlichen Bereich zu schaffen, darf man auch gerne ne zeitnahe Hotline für Vollidioten einrichten, um Maßnahmen zu ergreifen.
Nur mal so...

305214

Angry ( / )
Stichwort: Derby
Es gibt Punkte, über die man diskutieren kann und die dafür sorgen könnten ein Totalverbot zu verhindern.
Ich bin nur Fan kein Politiker, aber hier gibt es Alternativen, gerade mit Fachleuten, Fanbeauftragten, de Vereinen und Gruppierungen.
Aber das alles interessiert Madame Anlehnung in progress ja überhaupt nicht.
Das kotzt mich bei aller Brisanz sowas von an...

Das ist keine Politik, daß ist falsche Propaganda. Meine Meinung ...

305213

Angry ( / )
Stichwort: Vorschlag
Sorry, falsche Taste zuerst...
Aufgrund der letzten Ereignisse das Kartenkontingent halbieren.

Personalisierte Tickets.

Tickets zuerst für Vereinsmitglieder und Fan Klub.

Klare Präsenz von zivilen Ordnern und Polizei in den Blöcken
P.S.: Die Arschpfeifen aus Block 8 zuletzt hätte man durch klare Einsätze packen können...

Noch bessere Einlasskontrollen

Und eins ganz wichtig:
Courage anderer Fans in den Blöcken gemeinsam diese Vollidioten zu isolieren und anzuzeigen.
Gemeinschaft in den Blöcken, um diese Vollidioten zu isolieren und anzuzeigen!

Aus der hHüfte ein paar Vorschläge!

305212

Angry ( / )
Stichwort: Derby
Vorschlag:
Die Vereine/Stadt sind gefordert durch Baumaßnahmen die Parteien zu trennen und damit die Ordner-und Polizeiarbeit zu entlasten und zu strukturieren

Aufgrund der Ereignisseder letzten Spiele die Kartenkntingente

305211

AXA ( / )
Stichwort: noch 4 Spiele
volle Konzentration darauf

305210

BTSVer ( / )
Stichwort: Derby
Davon abgesehen, dass ich es inhaltlich eigentlich auch richtig finde, da die letzten Begegnungen gegen die Pipitrinker wirklich keinen Spaß mehr gemacht haben... dafür, dass unsere eiserne Innenministerin vorher so auf Amboss gemacht hat und gar nicht mehr wusste wohin mit all ihren Drohungen, wirkt das jetzt ziemlich hilflos. Nicht überraschend irgendwie: als Tiger gesprungen, als Bettvorleger gelandet?

305209

huylöwe ( / )
Stichwort: Derby


PK

305208

Alterschwede ( / )
Stichwort: Derby
Ministerin Behrens bittet beide Vereine darum ohne Gästefans das Derby zu bestreiten. Das ist keine Anordnung. Ich persönlich würde es begrüßen. Beide Vereine sind offensichtlich nicht in der Lage einen Stadionbesuch ohne Leuchtraketen, Polen Böllern und massenhafte Pyro zu gewährleisten.

305207

Turboman ( / )
Stichwort: Herbert 69
Dann leg doch bitte mal dar, auf welcher Grundlage Ministerin Behrens das verbieten kann.

305206

Angry ( / )
Stichwort: @ Andi61
Genau, endlich greift mal einer durch!
Völlig unreflektiert davon, dass die BS Idioten natürlich dann auf jeden Fall die Böller zuhause lassen und die Pyro nur noch im heimischen Garten abbrennen.

Die Stimmung ist dann auch mal endlich toll, wie alle Fußballfans sich das immer so wünschen im Stadion ohne Gästefans.
Ironie off

Wer nur über Totalverbote geht, verweigert in einer Demokratie die harte Arbeit an Lösungen. Das ist für mich eine Kapulation der Politik und Verantwortlichen.
Aber im verbieten sind die deutschen Politiker mittlerweile ganz groß, weil das Hirn für Lösungen fehlt.

Um das klar zu stellen. Ich hatte es gesagt. Das, was beim Derby passierte, ist unter aller Sau.
Aber so eine Politik unterstütze ich in keinster Weise!

305205

Beobachter ( / )
Stichwort: Derby
@Balou: Bist Du nicht der Balou, der mal ein Fanzine rausgegeben hat und dort auf einem Bild mit Bengalo in der Hand posierte?

305204

Andi61 ( / )
Stichwort: Derby
Endlich greift da mal wer durch und es wird sich da auch in Braunschweig eine Mehrheit finden, die das gut finden.
Passend zum Thema, gestern wurde der Polenböller Werfer von Hoffenheim vor Gericht zu 3 Jahren Knast verurteilt.
Da gab es 6 Verletzte, darunter einen der ein Voraussichtlich Lebenslanges Knalltrauma erlitten hat. Es passiert ja nichts !

305203

Herbert 69 ( / )
Stichwort: Derby
Toll was hier so gepostet wird, wenn man null Ahnung von Justiz und dem Rechtssystem hat. Und ja, natürlich kann die Behrens in allerletzten Instanz Gästefans bei Fußballspielen verbieten. Hauptsache hier wie immer dummes Zeug labern, nur weil es einem nicht passt.

305202

Turboman ( / )
Stichwort: Schwede/Vo/Bob
Natürlich kann Frau Ministerin Behrens das nicht bestimmen.Gleichwohl wird sie jedes Druckmittel nutzen, damit auch Eintracht dieser " Bitte " nachkommt. Frau Behrens geriert sich gerade als die " Maggie Thatcher " Niedersachsens.
Meiner Einschätzung nach soll der jetzige Posten noch nicht die Endstation auf ihrer Karriereleiter sein. Und diese Frau ist knüppelhart, dass habe ich live erlebt.
Extrem gut finde ich die Vorschläge, dann aber den eigentlichen Gästebereich für die Heimfans frei zu geben. Es ist unsinnig, die dann vorhandene Kapazität nicht komplett zu nutzen.

305201

Schwede ( / )
Stichwort: Derby
Nach Eintracht hat die Ministerin nur beide Vereine darum gebeten, die nächsten Derbies ohne Auswärtsfans auszurichten.
Dem Kind nach, kann die Politik das auch allein entscheiden.
Ob das stimmt und ob das einer gerichtlichen Überprüfung stand halten würde, weiß ich nicht.
Da die Vereine aber zwangsläufig auf der gleichen Linie liegen wie die Politik, stellt sich diese Frage eigentlich nicht.
Dazu gibt es ein immenses Erpressungspotential hinsichtlich einer finanziellen Beteiligung bei fehlender Kooperation.
Warum man allerding ganze Blöcke leer lassen soll, erschließt sich auch mir nicht.
Ausverkauftes Haus nur mit eigenen Fans, wäre doch für beide Vereine gut.

305200

Vo ( / )
Stichwort: Derby
Wenn der Gästeblock schon von Gästen leer bleiben soll, warum denn dann nicht mit eigenen Fans auffüllen, was spricht denn dagegen?

305199

Bob der braumeister ( / )
Stichwort: Derby
Unabhängig davon, dass ich persönlich kein problem damit habe, dass nach den ereignissen der letzten derbys die gästefans bei derbys künftig draussen bleiben:
Hat die dame überhaupt die befugnis, so etwas zu bestimmen?
Sie quatscht quasi einem privatem unternehmen in das hausrecht rein wer zu gast sein darf bzw wer hier nicht...hmmm...

305198

Balou ( / )
Stichwort: Derby
Chaoten machen unseren geliebten Fußball kaputt. Pyromanen und Randalierer raus aus unseren Stadien. Diese Selbstdarsteller braucht kein Mensch!

305197

TOMbola ( / )
Stichwort: Lage
@Cemi

305196

Was ( / )
Stichwort: steht an jeder Ecke ?
Hxxxover verrecke!!!

305195

Andi61 ( / )
Stichwort: Derby
Diese Trulla hat aber Recht.

305194

Andi61 ( / )
Stichwort: Lage
Ganz soweit ist es noch nicht.
www.facebook.com/watch/live/?ref=watch_permalink&v=1745253779217986

305193

BTSV2005 ( / )
Stichwort: Derby
Diese Trulla kann das garnicht bestimmen!!!

305192

Alterschwede ( / )
Stichwort: Derby
Wenn wir in der Liga bleiben dann gibt es beim Derby keine Auswärtsfans. Haben die Hohlbirnen gut hingekriegt. Auf Dauer sicher nicht machbar.

305191

Schwede ( / )
Stichwort: Lage
Pherai ist da mal rein gar kein Beispiel für.
Es ist gut das PV weg ist. Zuviel berechtigte Kritik und ohne ihn ging es schließlich auch aufwärts.
Die Ablösesumme war in diesem Fall völlig okay von PV im Vertrag mit Pherai verankert.
Es lag am Spieler, die Angebote aus der 1. Liga nicht anzunehmen und stattdessen zum HSV zu gehen.
Mit so etwas konnte PV nicht rechnen und 90 Prozent aller Spieler hätten das auch nicht gemacht.
Pech für Eintracht und letztendlich auch Pech für Pherai, der wohl sicher geglaubt hat aufzusteigen.

305190

Andi61 ( / )
Stichwort: Lage
@Doedel:
Gibt es eigentlich gute oder schlechte Trainer ?
Im weitesten Sinne schon, aber sollte es nicht erfolgreiche Trainer heißen ?
Scherning wird hier berechtigt als guter Trainer angesehen. In Bielefeld bestimmt nicht !
Härtel hat hier den Ruf als schlechtester Trainer. In Rostock und Magdeburg wird er verehrt.
Den guten und erfolgreichen Trainer Schiele will in der restlichen Republik keiner haben.
Scherning selber hat erst einmal Glück gehabt das die Erwartungshaltung nicht mehr so groß war, dazu ist es durch die Entlassung von PV endlich mal einiger Maßen Ruhe im Verein eingekehrt.
Mit der Entdeckung von Phillipe in Wehen begann dann eine erfolgreiche Zeit und das Umschaltspiel wurde geboren.
Nun gilt es, wenn die Klasse gehalten wird, diese Mannschaft weiter zu entwickeln. Wenn das gelingt, kann man dann durchaus auch mehr wollen als den Klassenerhalt.

305189

Cemi ( / )
Stichwort: Lage
Da hast Du sehr sehr recht, TOMbola. Jüngstes trauriges Beispiel ist da z.B. der Abgang von Pherai.

Schön, von Dir mal wieder etwas zu lesen.

305188

TOMbola ( / )
Stichwort: Lage
Was die sportlich Verantwortlichen egal wer bisher zuständig war nie auf die Reihe bekommen haben, sind adäquate Ablösesummen für Spieler die für uns immens wichtig sind und dadurch natürlich auch oftmals das Interesse anderer Vereine wecken.

Da sollte man auch mal den Arsch in der Hose haben und nicht ständig mit dem Argument kommen - "na dann kommen die erst gar nicht zu uns".

Ich sehe das für eine kontinuierliche Entwicklung, als einen der wichtigsten Faktoren und einen der Hauptgründe für unsere ständige Fahrstuhlfahrerei.

305187

Lalle ( / )
Stichwort: Lage
Dem Trainer keine Verlängerung für die nächste Saison anzubieten, wäre ja wohl Wahnsinn gewesen. Er hat jetzt in einer Halbserie (seit er da ist) konstant einen Punkteschnitt geholt, der der beste in der 2. Liga seit unserer Relegationssaison 2017 unter TL ist.

Das Verhältnis zur Mannschaft passt offensichtlich, wenn wir Leistungsträger halten wollen, dann werden sie auch wegen ihm bleiben. Ein Rittmüller (in der Kicker-Elf des Tages am letzten Spieltag) hätte hier sicherlich kaum ligaunabhängig verlängert, wenn es Scherning nicht auch getan hätte.

Auch wenn es schwer wird, sehe ich da auch noch Chancen bei RTH, natürlich nur bei Klassenerhalt. Auffällig bei ihm in Interviews, dass er immer wieder die Unterstützung der Fans hervorhebt, so auch in Osnabrück. Am Samstag gab es da auch eine Szene, wo er nach der einen Parade in der 2. Halbzeit, wo er im Fallen noch durch einen Reflex den einen Ball hält, sich zum Jubeln zu den Fans hinter ihm umdreht. Vielleicht ist bei ihm mit entsprechender Ausstiegsklausel zu einer Ablöse X (großes X) noch etwas möglich.

305186

Doedel ( / )
Stichwort: Lage
Einen besseren Trainer kriegen wir im Moment nicht. Das man da versucht, ihn zu binden, ist doch logisch.

Ich denke, wenn hier langfristig geplant würde, müsste es auch nicht darum gehen, einen noch besseren Trainer zu finden (pure Glückssache), sondern das Trainerteam so weiter zu entwickeln, dass wenn Fehler passieren oder sich die Lage grundlegend ändert, mindestens einer das frühzeitig merkt und eingegriffen wird. Nicht durch Trainerwechsel, sondern durch Veränderungen mit dem bestehenden Team.

Und Trainer jetzt nur noch für 12 Monate zu verlängern ist auch keine langfristige Politik, dann sind die nämlich bei der ersten besseren Gelegenheit weg.

305185

Hermann Toothrott ( / )
Stichwort: Lage
Ich kann ja das meiste von Mr. Moose Eintrag verstehen, aber eine Ausssage wie:

"Insofern sehe ich die frühzeitige Verlängerung eher kritisch, bin mir aber bewusst, dass ich das letztlich überhaupt nicht beurteilen kann."

finde ich immer kritisch.

Das hat nicht mal was mit "dem Trainer beurteilen können oder nicht" zu tun, sondern da geht es einfach darum, dass hier mind. 2 (wenn nicht sogar 3, wenn man den Berater noch mit hinzunimmt) Parteien aufeinandertreffen und keiner der hier Anwesenden Teil dieser Gespräche war/ist.

305184

Angry ( / )
Stichwort: @ Mr. Moose
Ja, glaubst du denn nicht, daß der Verein genau das will und erreichen möchte, was du in deinem post beschreibst?

Ja, man ist damit auch in der Vergangenheit oft gescheitert, aber wenn wir jetzt nach diesem Erreichten, wo alle und wir kein Wolters mehr drauf gewettet hätten, da 4 Spiele vor Schluss zu stehen , wo wir stehen, den negativen Konjunktiv raus holen, hilft das doch jetzt und hier niemanden weiter.
Wenn wir alle weiter unterstützen und an das Glauben, was die Jungs z.B. gegen Elversberg und KSO gezeigt haben, dann geht da doch was. Mit dem Klassenerhalt ist dann auch wieder einiges realisierbar, was du dir wünscht. Und nicht nur du.

In Liga 3 kommt wieder ein Rückschlag, aber Benny hat gesagt, wir sind für beide Fälle vorbereitet.
Also, jetzt und hier die letzten Spiele alles geben und an das Gute glauben.

Kleiner Tipp: es gibt einen tollen norwegischen Film "Die Kunst des negativen Denkens", schwarze Komödie, zu empfehlen :-)

305183

Mr. Moose ( / )
Stichwort: Lage
Mir geht es bei meinen Betrachtungen um die langfristige Entwicklung.
Professionalität, Stabilität, Sturmfeste also vorausschauende Arbeitsweise mit nachhaltigen Strukturen.
Dazu gehört als erstes eine Mannschaft aufzustellen die im Kern immerum die 6 bis 8 Stammspieler im Kader hat die nicht alle nasenlang drohen wegzubrechen.
Dazu ein Trainer der tatsächlich langfristig arbeiten darf und eben auch kann. Das muss Scherning erst beweisen.
Insofern sehe ich die frühzeitige Verlängerung eher kritisch, bin mir aber bewusst, dass ich das letztlich überhaupt nicht beurteilen kann.

Was wir brauchen ist eine Bank ohne großen Qualitätsverlust.

Derzeit leben wir von der Defensive.
Das darf langfristig auch nicht sein.

Es gibt richtig viele Aufgaben zu lösen. Schön die jetzige erste Elf hat Baustellen.

Natürlich darfan sich freuen über das was seit Scherning passiert ist.
Mit Euphorie Bremse meine ich den Blick für die Realität nicht zu verlieren.
Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt, geht mir immer auf den Sack, sorry, kann ich nicht ändern.
Hat mir zu psychotischen Charakter.

305182

Doedel ( / )
Stichwort: Lage
Immer von Spiel zu Spiel denken ;-)
Wenn der HSV mit einer Scheißegal-wir-sind-sowieso-raus-Mentalität in das Spiel gegen uns geht, wird das komplett unberechenbar. Das kann dann auch mal 'ne richtige Klatsche geben. Wenn die aber weiterhin mit dieser Oh-Gott-das-ist-unsere-letzte-Chance-Angst da reingehen, dann haben wir da durchaus eine Chance die mal genauso auszukontern, wie Sie's in den letzten drei Spielen eigentlich auch schon verdient gehabt hätten.
Ich würde aber einen Punkt gern mitnehmen, von mir aus auch 0:0.

305181

Alex ( / )
Stichwort: Lage
Natürlich kann noch alles passieren, aber ich denke eigentlich, dass 37 Punkte für uns reichen. Dann bräuchte Rostock 7 aus 4 Spielen, und die müssen noch gegen Pauli und KSC ran. Kaiserslautern würde auch mindestens 7 Punkte aus den 4 Spielen (darunter ua Kiel) brauchen.

Wenn wir die drei Punkte sogar gegen Wehen holen (für meine Nerven gerne schon früher), sollten auch die hinter uns bleiben, da sie dann mindestens 5 Punkte aus den drei anderen Spielen (Kiel, Pauli und Fürth) brauchen.

Aber die mindestens 3 Punkte müssen wir halt auch erstmal holen. Klappt das nicht innerhalb der nächsten zwei Spiele wird es wieder eine Kopfsache und dann ist leider in beide Richtungen alles möglich.

Notfalls muss man drauf hoffen, dass Rostock alles verliert und Lautern nur gegen uns gewinnt. Das würde ja auch reichen ;-)

Ich bin jedenfalls verhalten optimistisch

305180

BTSVer ( / )
Stichwort: Lage
Ich sehe es so, dass jedes Brett in dieser Liga dick genug ist, um sich die Raspler zu polieren - das sieht aber jeder Holzwurm anders. ;-)

Die Devise muss weiterhin sein: von Spiel zu Spiel! Und zwar auch mal bis zum Schluss, auch falls der Kahn mal vor dem Sturm im Hafen liegt. Jeder Tabellenplatz nach oben kann nicht von Nachteil sein.

305179

Exil-Löwe ( / )
Stichwort: Korrektur
2021 gegen Würzburg

305178

Exil-Löwe ( / )
Stichwort: Lage
Interessant, wie alle von einem 3er gegen WW ausgehen.
Von demselben 3er gingen wir 2018 gegen Ingolstadt, 2020 gegen Würzburg und 2023 gegen Regensburg aus...
Am Ende waren es IMMER 0 Punkte!

Ich hoffe nur, die Mannschaft nimmt eure nächsten Spiele an, wie zuletzt. Dann können wir da schon 2 bis 6 Punkte holen! Wohlgemerkt KÖNNTEN!

305177

Lionhead ( / )
Stichwort: Lage
Im großen und ganzen sehe ich das so wie @Forever.

Aber man muss auch dagegenhalten das unsere Mitkonkurrenten das deutlich dickere Brett zu bohren haben wenn man sich deren Restprogramme anschaut. Die brauchen dann schon mindesten 2, wenn nicht sogar 3 Siege, um an uns vorbei zu kommen.
Klar, im Fußball ist nix unmöglich, aber die besseren Trümpfe haben eindeutig wir in der Hand.

Hätte ich vor einem halben Jahr nicht mal zu träumen gewagt.

305176

chisum ( / )
Stichwort: Lage
Das Momentum ist sicher aktuell auf unserer Seite, Daniel Scherning wird sicher trotzdem die Schwächen auf der Bremer Brücke nochmal ansprechen. Das Matchglück muss halt auch mitspielen.

Gegen den HSV (alle fünf 2-Ligaspiele bisher verloren!) und Fürth (auch keine prickelnde Bilanz, letzte Saison am Ende ein unerwartetes Unentschieden in Fürth) wird es sicher nicht so einfach wie am Samstag. Das Wiedersehen mit Pherai und Consbruch (beide haben noch nicht so richtig den Durchbruch bei ihren Vereinen geschafft) wird auch interessant.

P.S. Schön wie Wolfgang Niedecken bei Zeigler ein Loblied auf "Fussballromantiker" Torsten Lieberknecht nach dem Spiel gegen Darmstadt singt und sich sofort an die lange Zeit bei Eintracht erinnert.

305175

Forever ( / )
Stichwort: Lage
Im letzten Herbst hatte mich unsere Eintracht in komatöse Verzweiflung versetzt. So gruselig war die fußballerische Grundqualität. Diese entsprach nach meinem Empfinden gerademal der Qualität der im Abstiegskampf tätigen Drittligisten, wenn überhaupt.
Nach den ersten Spielen unter dem neuen Trainer kam leichte Hoffnung auf und es bot sich das Ingolstadt-Beispiel aus der Saison 2010/11 an.

Gegen Osnabrück hatte ich überhaupt nicht mit einem Dreier gerechnet, vielleicht mit sehr viel Dusel mit einem glücklichen, unverdienten Pünktchen. Gott sei Dank hat das Team genau das Gegenteil abgeliefert und überzeugt.

Wir brauchen immer noch 2 Siege, vielleicht reichen für Platz 16 auch vier Punkte.

Gegen Wehen sind 3 Punkte absolute Pflicht, der HSV ist ziemlich angeknockt bis hin zu ausgeknockt. Fürth wage ich nicht einzuschätzen und gegen Lautern glaube ich nicht an 3 Punkte, wenn es für die im letzten Spiel selbst um den Verbleib in der Liga gehen sollte.

Letztendlich geht es neben dem Wehen-Dreier noch um einenm weiteren Sieg.
Und wenn mich unsere Eintracht, so wie gegen Osnabrück, eines Besseren belehrt und wir schon ein bis zwei Spieltage vor Schluß auf unbrechbarem Eis stehen sollten, dann seeehr gerne!

Forever Eintracht

305174

Hermann Toothrott ( / )
Stichwort: Lage
Also, die Tendenz, dass hier irgendwer in der Mannschaft kurzfristig "abhebt", sehe ich absolut bei Null, weiss auch nicht, ob das bei so einem geerdeten Trainer überhaupt möglich ist.

305173

Löwe von Geburt an ( / )
Stichwort: Lage
@Andi , ist doch schon längst geschehen, Trainer sagt das heute in der Bz.

305172

Andi61 ( / )
Stichwort: Lage
Klar, es gibt keinen Grund die Euphorie zu bremsen. Es war am WE ein richtig starkes Spiel und man hat eine sehr gute Ausgangsposition.
Trotzdem gibt es einig Punkte die man ansprechen kann, der Trainer muss !
Da wären zum ersten, das man viel zu viele Großchancen zugelassen hat, wo Hoffmann uns dann den Arsch gerettet hat.
Folglich gab es dann auch einige Momente, wo das Spiel hätte kippen können. Ich weiß nicht unbedingt ob die Truppe schon Mental so stabil ist, nach einem Rückfall ihr Spiel so fortzusetzen.
Bei Donkor hat man dann auch seine 2 Gesichter innerhalb einer Minute gesehen. Erst macht er das Tor, dann beim Freistoß für Osnabrück pennt er und danach irrt er nur noch umher.
Sollte man dann das Thema Abstieg erledigt haben, dann ist auch das Thema Fernsehgelder wieder aktuell. Da geht es dann auch noch um +/- 1,5 Mio.

305171

Löwe von Geburt an ( / )
Stichwort: Lage
Wir packen das , da bin ich fest von überzeugt. Der Trainer hat dem Team Wille und absolute Überzeugung in die eigenen Stärken vermittelt. Lange keinen Coach mehr erlebt der das so vermittelt. Auch wenn die Pks eigentlich egal sind , das ist ein Trainer wo man Sie nach Jahren mal wieder mit Freude schauen kann.

305170

Moormeer ( / )
Stichwort: Lage
Für den Relegationsplatz werden 36 oder 37, für Platz 15 dieses Jahr 39 oder 40 Punkte benötigt. Als direkten Absteiger neben Osna sehe ich Rostock. Für Platz 16 bewerben sich vor allem Lautern und Wehen. Auch uns und als Geheimtipp Nürnberg sehe ich dafür noch im Rennen. Magdeburg und Schalke eher nicht.

305169

Finne ( / )
Stichwort: Eintracht
@ Alterschwede
Entschuldigung angenommen.
Dieses unter falschem Nick schreiben nervt einfach nur noch.

305168

Lalle ( / )
Stichwort: Lage
Ich drehe es mal um: ohne die Unterstützung und Euphorie wäre die Truppe da nicht raus gekommen, das wurde oft genug erwähnt vom Team und Staff. Daher bin ich hier bei Angry: bitte die Euphorie weitertragen in die nächsten Spiele, das braucht die Mannschaft um getragen zu werden. (Was Lobhudelei, also übertriebenes und unberechtigtes loben sein soll gerade, erschließt sich mir nicht)

Der HSV kann es sich bei uns nicht leisten, mit einem Punkt zufrieden zu sein und muss voll auf Sieg spielen. Ist nicht so, dass uns das jetzt überhaupt nicht liegen könnte.

Unabhängig davon ist es immer noch so, dass wir bei bei Transfermarkt.de genau einen Spieler über 1 Millionen Marktwert haben. Der HSV ganze 18.