Web-Löwen - Eintracht Braunschweigs erster Internet Fan-Club

Eintracht GB

www.webloewen.de

Web-Löwen - Eintracht Braunschweigs erster Internet Fan-Club
Nick:
Email:
Homepage:
Thread:
Eintrag:
Blau=Pflichtfeld
R.I.P. Bjotr
267069 Einträge gefunden. Ergebnisse 1 bis 50 von 267069:

280858

PCH ( / )
Stichwort: Lage
...und wenn der HSV nicht im Kuhstall gewinnt, was Gott verhüten möge, dürfte er nur noch sehr theoretische Chancen auf Platz 3 beim Spiel gegen uns haben.

280857

Exil-Löwe ( / )
Stichwort: Lage
Und man kann es drehen und wenden wie man will:
Wir alle hoffen, dass der HSV in OS gewinnt. Tut er das, so geht es am letzten Spieltag für die auf alle Fälle noch um Platz 3! Ob das für uns dann gut oder schlecht ist, lasse ich mal so stehen. Wichtig sind ohnehin erstmal 3 Punkte gege Würzburg!

280856

Lumpi ihm sein Nachbar ( / )
Stichwort: HSV, Regensburg und die anderen
@Kayleigh: Sach ich ja... Die Regensburger Niederlage macht es schon auch noch spannender, da die bei einer Niederlage in Sandhausen tatsächlich nur noch einen Punkt vorm Abgrund stünden - sofern wir denn gegen Würzburg gewinnen. Dann hätten wir einen weiteren Mitkonkurrenten, der sich im letzten Spiel noch reinreiten könnte.
Man kann es drehen, wie man will... Vieles hängt an 3 Punkten am Sonntag, ohne die wird es finster.

280855

Kayleigh71 ( / )
Stichwort: HSV
Warum sollten die die Flinte ins korn werfen. Es war eigentlich fast klar, dass es nur um Platz 3 gehen würde. Daran hat sich nichts geändert.

Für uns war der Sieg von Kiel eher gut, weil Regensburg sich nicht hängen lassen darf.

280854

Lumpi ihm sein Nachbar ( / )
Stichwort: Vor Würzburg
Eigentlich ist jetzt alles angerichtet für einen versöhnlichen Saisonabschluss. Wenn der HSV tatsächlich wegen des Kieler Ergebnisses gedanklich die Flinte ins Korn schmeißen sollte (halte ich allein wegen Hrubesch schon für kaum denkbar), dann sollten wir die gleichen Chancen haben, gegen die zu punkten wie Osnabrück.
Das viel schwierigere Spiel steigt aber am Sonntag, ähnliche Ausgangsposition wie vor dem Aue-Spiel: Ein Sieg ist Pflicht und könnte die Sonne schon deutlich heller strahlen lassen.
Allein auf dem Rasen wird das nicht angenehm anzuschauen sein. Auch wenn ich schon davon ausgehe, dass wir kein zweites Aue erleben werden, erwarte ich einen krampfigen Abnutzungskampf. Denn wir werden das Spiel machen müssen und mit Sicherheit nicht annähernd die Räume bekommen, mit denen uns Düsseldorf diese halbwegs flüssig aussehenden Konter ermöglicht hat. Geduld ist gefragt und evtl. Kreativität - Kampf und Nerven sowieso.
Wie -glaube ich- schon erwähnt, könnte das ein Spiel für einen (körperlich UND mental fitten!) Kobylanski sein, in so einem Spiel kann der einen Unterschied machen. Also durch! Aber nicht mit Augen zu, sondern mit Kopf oben!

280853

imperator ( / )
Stichwort: Lage
Der HSV muss jetzt bei den Kühen punkten um noch dritter zu werden und das ist gut so

280852

Exil-Löwe ( / )
Stichwort: Lage
@Herbert
Damit Regensburg noch in Gefahr gerät, müssten von Sandhausen, Osnabrück und uns mindestens 2 noch 6 Punkte holen bei gleichzeitig 0 Punkten für Regensburg.
Ziemlich unrealistisch.

Und klar ist eine Niederlage für Regensburg besser als ein Sieg. Die Art und Weise des Zustandekommens könnte allerdings einen Knacks geben.

280851

Tanne ( / )
Stichwort: Kiel
Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass selbst 3 Punkte gegen Würzbauch nicht reichen, denn mutmaßlich werden die Fischköppe den Kuhhirten den ersten Heimsieg seit Menschengedenken ermöglichen. Bähh.

Wahrscheinlich Showdown Altona-Nord.

Und selbst die Domspatzen singen momentan mit hängenden Mundwinkeln eher Ave Maria Abstiegskampf als Halleluja Klassenerhalt.

280850

Potsdamer Löwe ( / )
Stichwort: Kiel
Gratuliere Kiel zum Aufstieg! Ergebnis kontinuierlicher super Arbeit über Jahre! Hatten wir auch mal, könnten wir wieder haben!
Und der Jahn muss nun in Sandhausen Punkten!

280849

Balou ( / )
Stichwort: Lage
Perfektes Ergebnis in Kiel. Der Jahn muss bei Sandy noch was machen.

280848

Herbert69 ( / )
Stichwort: Lage
@Exil-Löwe

Denke ich weniger, da die Leistung wirklich in Ordnung war. Und sie wissen jetzt genau, wenn es beim SVS in die Hose geht könnte es noch völlig in die Hose gehen

280847

PCH ( / )
Stichwort: Lage
Ähm, wollten wir nicht, dass es für den Jahn dort noch um alles geht?!

280846

Exil-Löwe ( / )
Stichwort: Lage
Auch wenn das Spiel noch läuft, aber das Ergebnis könnte vom Spielverlauf her so richtig in die Hose gehen.
Die Moral könnte im Keller sein, sodass Sandhausen leichtes Spiel hat.

280845

Turboman ( / )
Stichwort: Weiter, immer weiter
Der Storch hat die Krücken wieder weg geworfen

280844

Herbert69 ( / )
Stichwort: Kiel
...am Stock?
Führen doch ganz locker jetzt ????

280843

Fußballgott ( / )
Stichwort: Kiel
Der Storch geht köperlich am Stock. Das war gegen die Stinkhosen schon zu sehen.

280842

imperator ( / )
Stichwort: Lage
jetzt 1:1

280841

Balou ( / )
Stichwort: Jahn
Der Turnvater geht in Kiel mit 1:0 in Führung. Der Dino wittert Morgenluft im Aufstiegsrennen.

280840

imperator ( / )
Stichwort: Lage
Also Regensburg führt 1:0 in Kiel

280839

Fanta ( / )
Stichwort: Lage
@Chris: genau das meine ich eigentlich.

280838

Chris ( / )
Stichwort: Lage
Dass wir den Jahn einholen glaube ich nicht. Die sollen nur am Sonntag in Sandhausen unter Druck stehen nicht verlieren zu dürfen, die haben doch sicher keinen Bock darauf noch eine Woche nicht sicher zu sein...

280837

Exil-Löwe ( / )
Stichwort: Lage
Was habt ihr eigentlich alle mit Regensburg??
Wir müssen 6 Punkte holen, um die zu kriegen!!! Ich zweifle momentan aber auch daran, ob wir beim HSV überhaupt ein Pünktchen holen. Wir sollten uns darauf konzentrieren, Platz 16 zu halten. Alles weitere ist Bonus!

280836

Fanta ( / )
Stichwort: Vater Jahn
Meiner Meinung nach sollte man das Restprogramm von Regensburg auch nicht unterschätzen. Zwar brauchen sie noch einen Sieg aus drei Spielen, aber mit Kiel, Sandhausen und St. Pauli ist es recht heftig. Also auch die stehen bestimmt unter Druck.

280834

Fußballgott ( / )
Stichwort: Geburtstag
Allrs gute in den Hoppperhimmel. Ich vermisse dich :-(((

280833

A Horseman ( / )
Stichwort: Geburtstag
Wo Du auch bist, mein lieber Bjotr, feiere schön!

Ich vermisse Dich ! :-(((

280832

Potsdamer Löwe ( / )
Stichwort: Optimistisch
Mein Eindruck:
Bin VORSICHTIG optimistisch!
Damit lässt sich erstmal leben!

280831

Ben ( / )
Stichwort: Spieltag
Wir sollten aber auch bedenken, dass wir uns zum Saisonendspurt gerne mal im hohen Norden oder gegen Vereine (mit freundschaftlichen Wurzeln zu den Unausprechlichen) gepflegt 6 Tore einfangen.

280827

EastsideBS ( / )
Stichwort: Letzter Spieltag
Wenn wir schon beim letzten Spieltag sind, sollte folgendes bedacht werden:

Wir haben Corona und die Teams sind in Quarantäne. Sollte also Bochum bereits am 33.Spieltag als Aufsteiger feststehen, können die maximal ein kleine Sause im Hotel vornehmen. Einen Idiotenausflug nach Malle wie bei unserer Truppe ist aktuell nicht drin.
Von daher bin ich für den 34.Spieltag ziemlich optimistisch was Bochum angeht.
Vorher müssen wir am 33.Spieltag aber erstmal die eigenen Hausaufgaben machen.

280825

Saborowskis Vertikutiergerät ( / )
Stichwort: Sandhausen
Au, das ist natürlich ein harter Schlag für Sandy.
Da fehlt dann echt der Motor. Der Typ ist eine Wucht, gerade auch als Kapitän.
Jetzt darf im nächsten Spiel bei denen auch gleich mal in der ersten Halbzeit deren Behrens auch noch ausfallen... um mal was ganz hässliches zu sagen.

280824

Tanne ( / )
Stichwort: Jahn
Machen wir uns doch nichts vor!

Würzbauch ist doch nix als Laufkundschaft für unsere Götter. Ein 5-0 käme nach dieser Saison schon einer Enttäuschung gleich. Schließlich sind wir nicht irgendwer. Und mit Mannschaften, die abgestiegen sind oder für die es aus anderen Gründen um nichts mehr geht, haben wir doch die allerbesten Erfahrungen gemacht. Denen haben wir schon traditionell immer richtig welche eingeschenkt.

Das Fell des Bären zu verteilen, bevor er erlegt ist, ist total sinnvoll.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

280822

Lalle ( / )
Stichwort: Jahn
Um hier mal etwas Optimismus rein zu bringen: Sandy wirkte in der 2. Halbzeit schon sehr müde bei der Heidi. Dazu der Ausfall vom Kapitän Diekmeier. Das ist schon vergleichbar mit unseren Behrendt oder OD. Die haben jetzt 3 Niederlagen in Folge in den Knochen und sind der Gejagte.

280821

Sardegna ( / )
Stichwort: Jahn
Ich hoffe, dass man sich mehr dem SVS widmet und dort gewinnt. Das könnte unser Glück sein.

280820

Chris ( / )
Stichwort: Jahn
Schon klar, aber man ist doch nicht weniger motiviert oder schenkt gar ab wenn man immer noch auf den Reli Platz abrutschen kann.
Ich glaube es ist nur wichtig dass sie vor dem Spiel gegen Sandhausen noch nicht sicher gerettet sind.

280819

Sardegna ( / )
Stichwort: Jahn
Ein direkter Abstieg ist nicht möglich wenn der Jahn einen Punkt holt. Reli nur wenn SVS und Eintracht beide Spiele gewinnen.

280818

Flankengott ( / )
Stichwort: Szenario
Natürlich hoffe ich letzteres gerade nicht!

280817

Flankengott ( / )
Stichwort: Szenario
Ich hoffe natürlich auf ein 5:0 bei gleichzeitigen Niederlagen von KSO(kleine Klatsche) und Sandy(große Klatsche). Hoffe bloß, dass die beiden zwar verlieren wir uns aber nur ein Remis zurechtkicken.

280816

Stichwort: Sandhausen
ohne Diekmeier in den beiden letzten Spielen

280815

Herbert69 ( / )
Stichwort: Sandhausen
@Kayleigh71

1. Will Bochum Meister werden
2. Ist auch eine Niederlage in Nürnberg nicht so
abwegig
3. KANNST du Bochum nicht mit der miesen
Einstellung von Eintracht nach dem Aufstieg
vergleichen
4. Und selbst der dritte Platz wäre für Bochum bei
2 Niederlagen noch möglich und keiner will in
die Reli.

280814

PCH ( / )
Stichwort: Regensburg
Vor allem wird der Jahn in Sandhausen selber auf dem Zahnfleisch gehen...

280813

Chris ( / )
Stichwort: Regensburg
Ein Punkt in Kiel würde dem Jahn zum sicheren Klassenerhalt doch noch nicht reichen.
Um vor dem Spiel gegen Sandhausen gerettet zu sein bräuchten die einen Sieg in Kiel.

280812

Sardegna ( / )
Stichwort: Regensburg
Das der Jahn am Vatertag in Kiel den einen Punkt holt ist nicht ganz abwägig. Der Klapperstorch geht kräftemäßig auf dem Zahnfleisch. Das würde am Sonntag für Sandhausen gegen den Jahn dann eine ganz andere Partie werden.
Hoffentlich reichen die Kräfte bei den Kielern.

280811

Watenbort ( / )
Stichwort: Regensburg
... denkt sie seien sicher aber es gibt manchmal ja auch sehr verückte Dinge im Fussball. Davon können wir ein Lied singen.

280810

Kayleigh71 ( / )
Stichwort: Dass Sandhausen...
das letzte Spiel in Bochum gewinnt, ist gar nicht so abwegig. Bochum hat gefeiert und ist nicht mehr 100pro konzentriert. Man erinnere sich, wie das bei uns war nachdem der aufstieg in Liga 1 fest stand ...

280809

Potsdamer Löwe ( / )
Stichwort: Prognose
Prognose: Wir sollten gegen Würzburg gewinnen. Osnabrück wird gegen HSV verlieren. Und Sandhausen spielt gegen den Jahn Unentschieden. Dann könnten bereits 34 Punkte reichen, denn Sandhausen wird in Bochum das letzte Spiel nicht gewinnen.
Trotzdem: WIR müssen unsere Hausarbeiten machen, Punktum!

280808

Chris ( / )
Stichwort: der grosse Plan
Ich denke, dass es für die Psyche schon sehr gut wäre, wenn wir am letzten Spieltag zumindest nicht mehr direkt absteigen können.
Das heißt der HSV und wir müssen am Wochenende gewinnen. Beides natürlich nicht abwegig, aber auch insbesondere für uns ein sehr hartes Stück Arbeit.
Dann kann man am letzten Spieltag schauen ob evtl. noch mehr drin ist, nach unten wäre man abgesichert.

280807

PCH ( / )
Stichwort: Logorrhoe
Na mein Süßer, schon wieder Dünnpfiff?

Bestimmt war mein gräcisierender Neologismus der von Dir bevorzugten neoklassischen Latinität nicht ganz genehm.

280806

Saborowskis Vertikutiergerät ( / )
Stichwort: Der grosse Plan
@ PCH
Sehe ich ähnlich. Tippe nur ein 2:1 gegen die Verwürzten. Kacke wäre wenn Sandy den Jahn schlägt.

280805

btsvictory ( / )
Stichwort: Der grosse (sic!) Plan
Glaskugel-Expertise a la Popi!
Ist am Ende sogar noch Platz 7 möglich?

Am Ende sieht es so aus:
Heimsieg gegen den Absteiger, der übrigens 6 Punkte gegen den Maschsee eingefahren hat (das mal so als historischer Fakt nebenbei) ist erstmal Pflicht.
Aber die Taschenrechner glühen ja jetzt schon auf Hochtouren.

280804

PCH ( / )
Stichwort: Der grosse Plan
KSO vs. HSV 1:3
BTSV vs. Würz 2:0
SVS vs. Jahn 1:1

HSV vs. BTSV 3:0
Bochum vs. SVS 2:2

280803

PCH ( / )
Stichwort: HSV
Wenn die heute gewinnen, geben die auch Gas im Kuhstall - so weit, so gut.

Nur bedeutet das auch, dass es für die auch gegen uns auf jeden Fall um etwas geht. Fürth hat in Paderborn sicher noch nicht gewonnen, vor allem wenn Baumgart zum HSV geht, und selbst wenn: Fürths Heimspiel gegen Düsseldorf ist auch kein Selbstläufer, daher würden die uns auf jeden Fall schlagen wollen.

Wenn wir gegen Würzburg gewinnen sollten, was sehr schwer wird (und dieses Schützenfestgelaber kann sofort wieder aufhören), hätten wir im Falle eines Hamburger Sieges im Kuhstall immerhin die Reli sicher.