Web-Löwen
Eintracht Braunschweigs erster Internet Fan-Club '99





Unbenanntes Dokument


Wie wir uns sehen
Die Web-Löwen sind ein Internet Fan-Club.
Unser Wappen ist der rote Löwe auf silbernem Schild


Die Web-Löwen sehen sich als Fans der Fußball-Abteilungen des Sportsvereins Eintracht Braunschweig BTSV von 1895.

Wir haben uns im Juni 1999 dazu entschlossen, diesen Internet Fan-Club ins Leben zu rufen.

Motivation unseres Zusammenschlusses war und ist einen Zusammenhang für Fans zu schaffen, die sich mehr oder weniger regelmäßig in den verschiedenen Internet - Foren des Vereins zu den Geschicken und Entwicklungen des BTSV zu Wort melden. Wir verstehen uns als Interessensgruppe, die Diskussionsprozesse in und um den Verein fördern will.

Für uns sind einhellige Meinungen nicht das Ziel, sondern Diskussionsprozesse, die allen neue Blickwinkel und neue Ideen zu Eintracht Braunschweig ermöglichen. Im Ergebnis sollen diese Diskussionsprozesse und deren Ergebnisse unter Umständen uns, anderen Fans, dem Verein und deren Angestellten helfen, eingefahrene Wege zu überdenken. Allerdings haben die Web-Löwen nicht den Anspruch als Fan-Club in die Vereinspolitik einzugreifen. Das ist die originäre Aufgabe der Vereinsmitglieder.

Die Gewichtung unserer Interessen beziehen sich klar auf den sportlichen Bereich.

Meinungsaustausch um die Mannschaften des BTSV stehen im Vordergrund. Der sportliche Erfolg liegt uns am Herzen. Dies ist das verbindende Element der Web-Löwen!

Die Web-Löwen unterscheiden sich von anderen Fan-Clubs des BTSV dadurch, dass sie sich über das Internet organisieren. Somit sind sie der ideale Fan-Club für Fans, die nicht mehr in Braunschweig oder der näheren Umgebung von Braunschweig wohnen, aber eine sehr starke emotionale Bindung zur Eintracht haben. Die Web-Löwen kennen keine politischen Grenzen. Wir haben keinen regionalen oder nationalen Anspruch.

Die Web-Löwen sind keine hierarchisch gegliederte Organisation. Die Web-Löwen lehnen ein Führerprinzip ab. Religion, Staatsangehörigkeiten, Hautfarben spielen bei uns keine Rolle. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Der Fan-Club Web-Löwen lebt durch Initiativen der einzelnen Mitglieder, die zu gegebenen Anlässen eigene Aktivitäten ins Leben rufen.

Die Web-Löwen unterstützen und supporten die Profi-Mannschaft bei Heim- und Auswärtsspielen, sofern es die örtliche Nähe dem einzelnen Web-Löwen ermöglicht, denn die Web-Löwen leben nicht unbedingt in Braunschweig, Niedersachsen oder Deutschland.


Unser Leitspruch heißt:

Einmal Löwe - Immer Löwe